Zurück in die Vergangenheit…

… ja so könnte man es nennen.

Unsere Hühner sind in die Mauser (Legepause) gegangen! Was früher ganz normal war, gibt es heute nur noch selten. Normalerweise sind die Hühner im Winter in die Mauser gegangen und haben sich somit regeneriert um sich auf die nächste Legeperiode vorzubereiten. Das wollen wir mit unseren Hühnern auch machen. Wir finden, dass sie dieses Jahr super Eier gelegt haben und gönnen Ihnen nun eine Legepause. Deswegen bleibt unser Eierband leer. Somit werden auch weniger Ressourcen verschwendet und gebraucht, da die Hühner älter werden und weniger Bruderhähne aufgezogen werden müssen.

Wir sollten uns nicht immer nur hinter unseren christlichen Werten verstecken und sie vorschieben, sondern sie auch leben!! Somit wird auch unser Umgang mit unseren Nutztieren anders und wir reduzieren sie nicht auf „Wegwerf“-Hühner!!

Natürlich gibt es bei uns trotzdem Eier, die wir vom Demeter Betrieb Goyert bekommen. Dort werden die Hühner auch in Mobilställen gehalten.